Navigation überspringen

Zur Frage guten Unterrichts - Positionen in der Fachrichtung ESENT am Seminar Stuttgart

Themenbausteine zur Reflexion von Unterricht

Die vorliegenden Bausteine zur Reflexion von Unterricht dienen als Ausgangspunkt zur Sensibilisierung für Unterrichtsprozesse in der Beratung im Rahmen der Ausbildung aber auch zu internen Fachdiskursen und Weiterentwicklungen unter den AusbilderInnen. Darüber hinaus kann es eine strukturierende Grundlage für LehramtsanwärterInnen, MentorInnen, Lehrgangsteilnehmende und Ausbildende bei der alltäglichen Unterrichtsvorbereitung, bei der Unterrichtsreflexion wie auch in Prüfungskontexten sein. Das Papier unterliegt immer wieder neu der Überarbeitung und fördert damit den Diskurs über Fragen nach gutem Unterricht und darüber hinaus.

9 Bausteine in Themen gegliedert. Diese können zur Reflexion durchgeführten Unterrichts oder bereits zur Planung von Unterricht eingesetzt werden

Begleitpapier zur Frage guten Unterrichts


Downloads

Themenbausteine zur Reflexion von Unterricht als PDF in heller oder in dunkler Ausführung

Begleitpapier zu den "Themenbausteinen zur Reflexion von Unterricht" als PDF in heller oder in dunkler Ausführung

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.