Moritz Bellmann
Sonderschullehrer
- Inklusion
- Berufliche Orientierung und Anschlussmöglichkeiten
- Differenzierung
- Sekundarstufe
Joachim Betz
Sonderschullehrer
- Digitalisierung und (Sonder-) Pädagogik
- Kunst, (sonderpädagogische) Bildung und digitale Medien
- Konzeptionierung und Umsetzung digital-analoger Lernumgebungen in sonderpädagogischen und inklusiven Settings
- Mobile Medien: Entwicklung pädagogischer und schulischer Nutzungsformate
Stefanie Feit
Sonderschullehrerin
- Unterricht am SBBZ Lernen (Grundstufe)
- Anfangsunterricht
- Offene Unterrichtsformen
- Sonderpädagogischer Dienst
Inge Hauke
Sonderschullehrerin
- Unterricht am SBBZ Lernen (Schwerpunkt Grundstufe)
- Sonderpädagogischer Dienst
- Sonderpädagogische Diagnostik (Feststellungsverfahren)
- Kollegiale Beratung
- Geflüchtete Kinder und Jugendliche in der Schule
- HoLa – Lehrgang (FS LERNEN)
Dennis Kaiser
Sonderschullehrer
- Berufsvorbereitung / Übergang Schule - Beruf / BOaktiv
- Digitale Medien und deren Einsatz im Unterricht
- Direkteinstieg
- Kollegiale Beratung
- Mentor:innenqualifikation
- Systemische Pädagogik und Beratung
- Unterricht am SBBZ Lernen (Schwerpunkt Hauptstufe)
Dr. Eva Lindauer
Sonderschullehrerin / Bereichsleitung ESENT und Lernen
- Mathematikunterricht bei Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten
- Classroom Management
- Inklusion
- Montessoripädagogik
- Lehrgänge Horizontaler Laufbahnwechsel
Katrin Mezger
Sonderschullehrerin
- Schriftspracherwerb und Leseförderung
- Mathematikunterricht in der Grundstufe
- Frühförderung
Anke Mochmann
Sonderschullehrerin
- Unterricht am SBBZ Lernen
- Anfangsunterricht
- Sonderpädagogischer Dienst
- Inklusion
- Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach
Timo Schaffert
Sonderschullehrer
- Sonderpädagogischer Dienst
- Diagnostik und Gutachtenerstellung
- Unterricht am SBBZ Lernen (Schwerpunkt Grundstufe)
- Bildungsplan
- HoLa-Lehrgang
Petra Zienteck
Sonderschullehrerin
- Unterricht am SBBZ Lernen (Schwerpunkt Hauptstufe)
- Übergang Schule-Beruf/ BOaktiv
- Inklusion
- Werteerziehung
- Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht